Gesucht und gefunden!

Das ging schnell! Vorgestern kam "Sunny" bei uns an, sollte wegen einer Wunde eingeschläfert werden. Wir haben es nicht zugelassen, haben ihn von seinem Besitzer übernommen und medizinisch versorgt.

Nach unserem Hilferuf auf unserer Internetseite, von Freunden bei Facebook, und von mehreren Notvermittlungsstellen ist es bereits soweit: Sunny hat eine liebevolle Pflegestelle gefunden, die bereit ist, den noch langen und schwierigen Weg bis zur vollständigen Heilung mit ihm zu gehen und ihm ein schönes Zuhause zu geben!

Wir freuen uns alle sehr und danken an dieser Stelle allen lieben Menschen, die sich innerhalb kurzer Zeit bei uns gemeldet haben, sei es um sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen, um Sachspenden anzubieten oder auch einfach Anteilnahme gezeigt haben!!!

Vielen, vielen Dank!!!

 

Heute war der süße Goldie zum 2. Mal zum Verbandswechsel mit Wundtoilette da und siehe da: Die riesige Wunde zeigt bereits deutliche Heilungsanzeichen! Dem Hund geht es gut, er frisst, freut sich über jegliche Zuwendung und erträgt ganz tapfer die gesamte Behandlungsprozedur mit täglicher Wundspülung und Säuberung, Auftragen von Salbe und neuem Verband. Auch seine Ohren sehen von Tag zu Tag besser aus.

Die Dame, die ihn ganz spontan erstmal zu sich genommen hatte, bis er eine Pflegestelle bekommt, ist ganz begeistert von diesem lieben Hund. Er hat bereits überall Freunde und alle nehmen Anteil.

 

In einer Woche ist es dann soweit: er wird in seine neue Pflegestelle umziehen. Bis dahin wird er täglich von uns versorgt, danach werden wohl keine täglichen Verbandswechsel mehr nötig sein und der Tierarzt der Dame, die ihn aufnimmt, wird nach ausführlicher Besprechung mit uns die Behandlung fortführen.

 

Wir werden alle Interessierten hier auf dem Laufenden halten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela Zausch (Montag, 25 April 2016 06:45)

    Guten Morgen,
    Ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin und hab mich auch schon über Facebook angeboten, den Hund in meiner Praxis gratis zu behandeln. Die gesichtsnerven zu stimulieren und das bestmögliche für Sunny zu erreichen. Meine Praxis ist in 16727 Velten, Viktoriastr.4. Telefon 0163/6073884. ganz liebe Grüße
    Daniela